Countryfreunde Magdeburg -

Countryfest,Livebands

27. August 2008

Das war das Countryfest im Autohaus Röttig

Tags: , , ,

Das Autohaus Röttig ist nicht nur für  Autos eine gute Adresse, sondern auch für die Organisation und Ausrichtung eines der beliebtesten Countryfeste im Großraum Magdeburg. Am Samstag den 23.August 08 war es wieder soweit, also rein in die Stiefel und auf nach Heyrothsberge. Auf der Bühne zogen The Lennerocker ihre einmalige Bühnenshow ab. Wir kennen ja die Lennerocker von den vielen Auftritten, auf der jährlich von uns besuchten Countrymusic Messe in Berlin, aber doch ist jeder Auftritt anders. Mir hat es wieder sehr gefallen was es diesesmal zu hören und auch zu sehen war.

Apropos sehen. Ich habe wieder sehr viel liebenswerte Bekannte in Heyrothsberge getroffen. Ein kurzes nettes Gespräch geführt, mit der Countryfamilie aus Magdeburg. Hier sind drei Generationen dem Countryfeeling verfallen.Seit 1995 haben sie ihren Linedancestil immer weiter perfektioniert und man konnte ihr Können bestaunen. Wem habe ich noch getroffen? Atze Koch einen Mann den alle kennen müssten. Er hat es geschafft 11 Jahre hintereinander die Männer von Truck Stop nach Leitzkau zu holen. 11 Jahre organisieren, Absprachen tätigen mit Händlern, Brauereien bis hin zu den berühmten Dixis. Hut ab davor. Den Dank werde ich ihm am 30 August mal aussprechen, denn da bin ich wieder in Leitzkau zum Truck Stop Konzert. Ich war an diesem Abend wirklich nur auf den Beinen. Hier ein kurzer Schwatz mit dem Freundeskreis der Line Dancer da ein paar Worte mit Rita und Detlef. Beide hatte ich 2000 zum Countryfest hier im Autohaus Röttig kennen gelernt. Etwas mehr Zeit in Anspruch nahm das Gespräch mit DJ Eckaat. Bei ihm holte ich mir unter anderen noch ein paar Informationen über die am 6. September stattfindende 10. Glindenberger Country & Oldieparty. Schade, dass die Zeit für nette anspruchsvolle Gespräche nur immer zu kurz ist.

Meine Hauptbeschäftigung auf den von mir aufgesuchten Veranstaltungen ist ja immer auch Momente im Bild festzuhalten welche ich dann auf meiner Fotoseite 24 Stunden nach dem Event, zur Freude der meisten, ins Netz stelle. Die Musik im Ohr die Szene im Blick verging dieser
Abend für mich viel zu schnell. Danke an das Autohaus Röttig für die Organisation der Veranstaltung. Wir sind gespannt auf 2009. Danke an die Lennerocker für die tolle Mucke. Wir sehen uns in Berlin zur CMM

Peter
Der schwarze Sheriff

Leave a comment

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

You can use these XHTML tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>